Bessere Übersicht
alles im Blick dank virtueller Tools
alles im Blick dank virtueller Tools
strukturieren Sie Ihre Kommunikationskanäle effizient
Kollegen besser virtuell einbeziehen
Unsere Kommunikation hat sich in wenigen Jahren stark gewandelt. Wo früher ein Brief lange auf sich warten ließ, sind heute E-Mail oder Chat augenblicklich beim Empfänger. Arbeit wird in autonomen Teams digital organisiert, Geschäftsreisen werden durch Online-Meetings abgelöst und der Kollege, der früher neben uns saß, spricht nun von zu Hause via Videochat mit uns. Hieraus ergeben sich viele Vorteile, aber auch Risiken. Im Seminar lernen Sie die Grundregeln für gelungene digitale Kommunikation und wie Sie diese effektiv für sich nutzen können.
Für wen sind das Seminar und die Webinar-Reihe „Virtuelle Kommunikation“ geeignet?
Für alle Fach- und Führungskräfte, die digitale Medien im innerbetrieblichen Umfeld effektiver einsetzen wollen und die die damit verbundenen Herausforderungen professionell meistern wollen.
Welchen Nutzen ziehe ich aus dem Seminar?
Ist für das Seminar eine spezielle Software z.B. Skype, WebEx oder Zoom notwendig?
Nein. Die Inhalte sind auf allen Plattformen anwendbar. Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit, dann können Sie im Seminar direkt mir Ihrer Software üben. Bei diesem Seminar handelt es sich nicht um ein Softwaretraining für eine spezielle Software.
Wie ist das Seminar aufgebaut?
Kurzweilige Theorieblöcke wechseln sich mit Diskussionen, Gruppen und Einzel-Übungen ab.
Live im Seminarraum arbeiten wir über 2 Tage gemeinsam an verschiedenen Medien.
Die Webinar-Reihe ist in 3 Einheiten á 4 Stunden aufgeteilt. Auch zwischen den Webinaren gibt es Gelegenheiten zum Ausprobieren im eigenen Umfeld anhand kleiner Aufgaben.